- See more at: http://envye Paper-and-More : Anleitung Falzschachtel


Anleitung Falzschachtel

Anleitung zur Schachtel von gestern


Du brauchst ein Stück Papier 21x29cm.
Dieses falzt du auf der langen Seite bei 7-14-21 und 28cm bleibt 1cm Klebeband!
Jetzt falzt du das Papier auf der schmalen Seite bei 6 cm.







Dann schneidest du die kurzen Falzlinien bis zum Querfalz ein!





Danach falzt du das erste und dritte Feld von der jeweiligen unteren zur oberen Falzlinie, so das ein Kreuz entsteht!






Jetzt Falz du alle Falzlinie nach!
Auf die Klebelasche am besten Takytape kleben, damit es gut klebt!




Rote Schutzfolien abziehen und zusammenkleben!
Ich dekoriere jetzt erst die Vorderseite, bevor ich den Boden klebe!



Dann den Boden kleben - fertig!!


Ich habe die Schachtel oben mit einem Band geschlossen (für die Löcher Must du das Crop a dile verwenden), du kannst aber auch eine kleine Wäscheklammer nehmen.








Ich wünsche Euch viel Spaß beim nach Basteln.
Lg
Alex

Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    ich bin auf Deinen Blog gestoßen und da hat mir diese Box sofort
    sehr gut gefallen.
    Ich habe sie gleich nachgearbeitet, einmal in Deiner Größe und dann
    habe ich sie mir verkleinert !!!
    Wenn ich sie auf meinem Blog zeige, werde ich Dich natürlich verlinken,
    als Danke für Deine Anleitung !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Alex,
    deine Verpackung hat das gewisse Extra, sehr ansprechend und doch nicht kompliziert zum Gestalten - danke für deine Anleitung.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Alex,
    deine Verpackung hat das gewisse Extra, sehr ansprechend und doch nicht kompliziert zum Gestalten - danke für deine Anleitung.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  4. WOW, sieht das toll aus, danke für die Anleitung
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,
    Du kannst meine Verpackungen auf dem Blog sehen,
    natürlich mit Verlinkung !!!
    Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    auch ich bin durch Zufall hier auf deinen Blog gefallen ;-)
    Super tolle Schachtel, werde sie auf jeden Fall, dank der super Anleitung, nachwerkeln.
    Dankeschön!
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen